Dieter Rehnen Die sagenhaften Achtziger

Inhaltsangabe zu „Die sagenhaften Achtziger“ von Dieter Rehnen

Aerobic, blaue Wimperntusche und braune Frotteebettwäsche, Converse-Schuhe und Dalli-Klick, Pumuckl und Gremlins, plattdeutsche Strände und Ententanz, Pac-Man und Ion Tiriac, BAP und Herbert Grönemeyer - die achtziger Jahre waren sagenhaft und erleben derzeit ein beispielloses Revival. Grund genug, Rückschau zu halten und sich all die Schönheiten und Geschmacklosigkeiten des Jahrzehnts nostalgisch ins Gedächtnis zu rufen. Tauchen Sie ein in die Jahre, als alles noch ein bißchen netter, wilder, freier - kurz: jünger war.

Zeit der Schwalben

Sehr berührend