Dieter Reinwand musiKARLisch

Inhaltsangabe zu „musiKARLisch“ von Dieter Reinwand

"musiKARLisch …fränkisch spitzbübische Wortspiele" ist ein berührendes Buch, das von der fränkischen Heimat des Autors vom Leben inmitten der 60iger Jahre erzählt. Insbesondere auf dem Lande erfordert es von den Menschen viel Kraft und Durchhaltevermögen ein vernünftiges Leben zu ermöglichen. In so einem Umfeld ist es nicht immer einfach, wenn Kinder ständig Unsinn machen, wenn Musik, die kaum unterschiedlicher sein kann, die Harmonie in der Familie stört, wenn eine Liebe ins Spiel kommt, die sich ungeplant entwickelt. Und wenn dazu noch ein Kind durch seine leichte Behinderung – oder einseitige Begabung – nicht immer alles versteht. Ist der Anfang der Erzählung noch von Harmonie geprägt, entwickelt sich eine Geschichte mit einem extremen Auf und Ab der Gefühle. Dabei ließ der Autor die damaligen Lebensumstände der 50iger und 60iger Jahre in die erfundene Geschichte einfließen. Die Streiche und Lausbübereien wurden vom Autor im Wesentlichen selbst erlebt. Lassen Sie sich entführen in die damalige Zeit und berühren von den musikalischen Tönen, die zwischen den Zeilen schwingen.

Heiße Milch

Ich tauche gerne in Bücher ein. Hier bin streckenweise nur an der Oberfläche geschwommen.

Chrissi83

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Außergewöhnlich, skuril, poetisch und sehr tiefgründig.

Evesbookishwonderland

#EGOLAND

Blick auf die Gesellschaft von heute

eurydome

Die Farbe von Milch

Schöne Aufmachung, zarte Geschichte. Wer sich auf den ungewöhnlichen Schreibstil einlässt, entdeckt eine andere Welt.

angelaeszet

Wie man die Zeit anhält