Dieter Reitze Im Kettenhemd II

Inhaltsangabe zu „Im Kettenhemd II“ von Dieter Reitze

Ritter Dietrich von Seidenpfad tritt mit seinen Getreuen eine gefahrvolle Heimreise an. Bepackt mit Gold zieht die kleine Schar nach Rouen. Sabella will dort an Dietrichs Seite ein neues zu Hause finden. Cedric, der junge Ritter, Karl von Löwenstein, Sieki der Seemann, sowie der Junker, welcher wieder mit viel Wort und Witz agiert, sind ihre Gefährten. Bernard van Stafenhagen bringt Dietrichs Schlachtross zurück und folgt bis Lüttich. Ein geheimnisvoller Goldguss und die Geschehnisse im Wirtshaus „Zum Seelöwen“ lassen sie nicht zur Ruhe kommen. Die Seeschlacht von La Rochelle, 1372, steht unmittelbar bevor. Die Order des Chevaliers de Brasson trifft Dietrichs kleine Truppe ins Mark. Die Schiffe des Königs müssen bemannt werden. Werden sie diese Prüfung bestehen und die Heimat noch erreichen? Auch in England, dem Widersacher, liegt die Flotte kampfbereit. Sir Francis Albraight nimmt als junger Seeoffizier teil. Schweren Herzens trennt er sich von Adrienne. Wird er sie jemals wiedersehen?

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury

Bambisusuu

Dann schlaf auch du

Dieses Buch habe ich verschlungen. Packendes Drama, literarisch erzählt.

ulrikerabe

Die goldene Stadt