Kampf im Eisen

Kampf im Eisen

Inhaltsangabe zu "Kampf im Eisen"

Das Buch beschreibt die Abenteuer des Ritters Dietrich von Seidenpfad und seiner treuen Gefährten. Um 1372 entbrannten die Erbfolgekriege zwischen dem englischen und französischen Königshaus.
Dietrich von Seidenpfad kämpfte für den französischen König KARL V. Die authentische Historie versetzt den Leser in die Welt von Schlachten und stolzer Burgen. Sie lässt miterleben, wie man sich in mittelalterlichen Städten, quirligen Heerlagern oder als Gefangener im schaurigen Kerker fühlt.
Ausrüstung und Bewaffnung der Ritter werden facettenreich beschrieben. Auf den Schauplätzen der Kämpfe findet Dietrich von Seidenpfad auch sein persönliches Glück.
Die Geschichte wird eindrucksvoll, flüssig, spannend und mit einem Schmunzeln erzählt.

Verlag:Literaturbüro Halle, Projekte-Verlag Hahn
Erscheinungsdatum:10.10.2016