Dieter Reitze Kampf im Eisen

Inhaltsangabe zu „Kampf im Eisen“ von Dieter Reitze

Das Buch beschreibt die Abenteuer des Ritters Dietrich von Seidenpfad und seiner treuen Gefährten. Um 1372 entbrannten die Erbfolgekriege zwischen dem englischen und französischen Königshaus.
Dietrich von Seidenpfad kämpfte für den französischen König KARL V. Die authentische Historie versetzt den Leser in die Welt von Schlachten und stolzer Burgen. Sie lässt miterleben, wie man sich in mittelalterlichen Städten, quirligen Heerlagern oder als Gefangener im schaurigen Kerker fühlt.
Ausrüstung und Bewaffnung der Ritter werden facettenreich beschrieben. Auf den Schauplätzen der Kämpfe findet Dietrich von Seidenpfad auch sein persönliches Glück.
Die Geschichte wird eindrucksvoll, flüssig, spannend und mit einem Schmunzeln erzählt.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin