Dieter Roser Philippinische Kampfkunst

Inhaltsangabe zu „Philippinische Kampfkunst“ von Dieter Roser

Die philippinischen Kampfkünste gehören zu den am stärksten wachsenden Kampfkunstdisziplinen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Für ihre Entwicklung in der jüngeren Zeit ist der Balintawak-Stil bedeutend. Er deckt alle Möglichkeiten des bewaffneten wie auch unbewaffneten Kampfes ab und ist seit einiger Zeit Ausbildungsbestandteil u.a. bei den SEK. Von einem Großmeister beschrieben, erfährt der Leser in diesem Buch viel über die Geschichte der philippinischen Kampfkünste und den Stil des Balintawak -Arnis. Techniken und Konzepte werden fundiert beschrieben und umfangreich illustriert.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos