Dieter Roser Philippinische Kampfkunst

Inhaltsangabe zu „Philippinische Kampfkunst“ von Dieter Roser

Die philippinischen Kampfkünste gehören zu den am stärksten wachsenden Kampfkunstdisziplinen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Für ihre Entwicklung in der jüngeren Zeit ist der Balintawak-Stil bedeutend. Er deckt alle Möglichkeiten des bewaffneten wie auch unbewaffneten Kampfes ab und ist seit einiger Zeit Ausbildungsbestandteil u.a. bei den SEK. Von einem Großmeister beschrieben, erfährt der Leser in diesem Buch viel über die Geschichte der philippinischen Kampfkünste und den Stil des Balintawak -Arnis. Techniken und Konzepte werden fundiert beschrieben und umfangreich illustriert.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden