Dieter Rudolph Bremer Bulle und Bienen

Inhaltsangabe zu „Bremer Bulle und Bienen“ von Dieter Rudolph

DDR-Flüchtling, Polizist, Imker – Bremer!
In seiner Autobiografie nimmt Dieter Rudolph die LeserInnen mit auf eine eindrucksvolle Reise von der Uckermark über Berlin nach Bremen. Amüsante, aber auch nachdenkliche Episoden aus dem Polizeidienst gibt es zu berichten. Dabei hält der Autor seine Auffassungen zu tagesaktueller Politik nicht zurück. Ausgleich vom Streifendienst fand er stets bei den geliebten gestreiften Insekten. So ist es seinem ungebremsten Engagement zu verdanken, dass in Bremen ein Imkerei-Schaustand für Schulklassen errichtet wurde.
Dieses Buch eines bemerkenswerten Lebens beeindruckt durch seine authentische Scharfzüngigkeit. Ein Einblick in persönliche Schicksalsschläge in einer erstaunlich bewegten Zeit.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

EvelynM

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein