Dieter Ruloff Welche Weltordnung?

Inhaltsangabe zu „Welche Weltordnung?“ von Dieter Ruloff

Eine Weltordnung betrifft das «geregelte Zusammenspiel» der Staaten dieser Welt und anderer globaler Akteure, obschon sie teilweise oder ganz voneinander unabhängig sind. Nach dem Ende des Kalten Krieges mit dem Fall der Mauer 1989 und dem Ende der Sowjetunion 1991 zerbrach diese Ordnung. Was ist an ihre Stelle getreten? Wohin geht die Entwicklung? Was dürfen wir erwarten, was sollten wir fordern?

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft