Dieter Sander Französische Marginalien

Inhaltsangabe zu „Französische Marginalien“ von Dieter Sander

Dieter Sander, Toningenieur, Kameramann, Filmproduzent und Fotograf, arbeitete von 1962 bis 1973 für den WDR, unter anderem drei Jahre im Frankreichstudio Paris bei Peter Scholl-Latour. Während seiner Jahre in Frankreich lernte er viele prominente Menschen kennen, er reiste durch das Land, begeisterte sich für Landschaften, Orte und ihre Bewohner. In seinem Buch „Französische Marginalien. Mein anderes Frankreich“ erzählt er von seinen Reisen, führt den Leser nach Paris, in die Provence, die Champagne, die Picardie, nach Lothringen, ins Elsass und an die Côte d’Azur. Die Schilderung von Episoden, von Treffen mit großen Persönlichkeiten wird mit Erläuterungen historischer Hintergründe untermalt. Ein hochinteressanter und unterhaltsamer Reisebericht der ganz anderen Art.

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage