Dieter Schickling Puccini

Inhaltsangabe zu „Puccini“ von Dieter Schickling

Giacomo Puccini nannte sich selbst einen großen Jäger – nach wilden Vögeln, Opernlibretti und schönen Frauen. Auch schnellen Autos und Motorbooten gegenüber war er nicht abgeneigt. Seine leidenschaftliche, vom Italien der Jahrhundertwende geprägte Lebensart, ein überbordendes Temperament, der Wille zu Innovation und sein musikalisches Ausnahmetalent bündelten sich in einem höchst erfolgreichen Opernschaffen. Als Statthalter der Melodie fand Puccini zu einer ganz individuellen tonalen Ausdrucksweise zwischen Tradition und Moderne. Die kluge Wahl der Stoffe und ihre tiefgründige und emotionale Umsetzung in Musik sichern Manon Lescaut, La Bohème, Tosca, Madame Butterfly und Turandot bis heute einen festen Platz auf den Spielplänen der internationalen Bühnen. Erstmals 1989 erschienen, 2008 auch ins Italienische übersetzt, liegt Dieter Schicklings Standardwerk über Leben und Werk des italienischen Komponisten nun in der dritten Ausgabe vor.

Stöbern in Biografie

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

Hass gelernt, Liebe erfahren