Romans Netz

Romans Netz

Inhaltsangabe zu "Romans Netz"

Zu der Reihe Die erotische Bibliothek hat sich die EDITION KÖLN entschlossen, weil es bei uns zwar eine Überfülle pornographischer, sogenannter "Romane" gibt, aber so gut wie keine zeitgenössische, erotische Literatur, die dem Anspruch gerecht wird, Liebe, Eros, Erotik in Sprache zu fassen. In den romanischen und lateinamerikanischen Ländern ist das anders, daher werden viele Beispiele dieser Reihe Übersetzungen sein. Wir beginnen aber mit einem original deutschen Titel, der von den Kontaktmöglichkeiten des Chat im Internet handelt: Cyberliebe. Schicksale werden im Netz an den Autor herangetragen und auch er, der alternde, isoliert zwischen seinen Büchern lebende Schriftsteller wird vom Sog erfasst, erlebt Leiden und Gefahren, die bei mancher Cyberliebe bis zum Selbstmord führen. Seine eigene Liebesgeschichte steht im Zentrum des Buches, das mit authentischem Material arbeitet. Dieter Schlesak, geb. 1934 in Schäßburg/Siebenbürgen, schreibt Lyrik, Essays und Prosa. Bis 1969 war er Lehrer und Literaturredakteur in Rumänien, dann verließ er das Land. Seitdem lebt er in der Bundesrepublik und in Italien. In der EDITION KÖLN erschien von ihm: EINE TRANSSYLVANISCHE REISE.

Verlag:Edition Köln
Erscheinungsdatum:30.07.2004