Dieter Schnack , Rainer Neutzling Kleine Helden in Not

Inhaltsangabe zu „Kleine Helden in Not“ von Dieter Schnack

Meilenstein und Standardwerk der Jungenpädagogik Um Jungen ist es schon lange nicht so rosig bestellt, wie uns das Bild vom starken Geschlecht vorgaukelt. Ihr größtes Problem ist: Sie dürfen keine Probleme haben! Aber wie wird heute aus einem Kind ein 'richtiger Junge'? Wie wird aus diesem Jungen ein Mann? Und wer gibt ihm was mit auf den Weg? Die Autoren haben eine Reise in die Welt der Jungen unternommen und fanden heraus, was Jungen überfordert, wovor sie Angst haben, was sie wirklich brauchen – und was Erwachsene ihnen über Männlichkeit sagen können, damit sie in einer modernen Gesellschaft ihren Platz finden. '… gehört in jede Familie, in jeden Kindergarten und in jede Schule … Dies alles ist mit Witz und Ironie geschrieben, das Lesen ist ein Vergnügen!' Uta Klein in 'Erziehung und Wissenschaft'

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue