Dieter Schott Ingenieurmathematik mit MATLAB

Inhaltsangabe zu „Ingenieurmathematik mit MATLAB“ von Dieter Schott

Dieses Mathematik-Lehrbuch richtet sich an Ingenieurstudenten von Universitäten und Fachhochschulen vom ersten Semester an. Es enthält neben einer fundierten Darstellung der mathematischen Grundlagen auch Anregungen für weiterführende Studien. Parallel werden die Hilfsmittel zum Einsatz des weit verbreiteten Mathematiksystems MATLAB bereitgestellt, um auch anspruchsvollere Anwendungen zu erschließen und eine Brücke zur Informatik zu schlagen. Im Buch wird einerseits die Abstraktionsfähigkeit gezielt geschult und andererseits auf die Entwicklung geometrischer Vorstellungen großer Wert gelegt. Mit vielen Beispielen, Übungsaufgaben mit und ohne Rechner sowie Lernkontrollen empfiehlt sich das Buch auch zum Selbststudium und zur Prüfungsvorbereitung. Zum Buch existiert eine Internetseite mit Lösungen zu den Aufgaben, Programmen, Bildern, Projekten und weiteren Zusatzinformationen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch