Dieter Schuöcker Spanlose Fertigung

Inhaltsangabe zu „Spanlose Fertigung“ von Dieter Schuöcker

Kompakte Einführung in die spanlosen Bearbeitungstechniken zur Herstellung von 2-D- oder 3-D-Bauteilen durch Abtragen (Bohren, Schneiden, Gravieren), Auftragen (Beschichten, Schweißen, Rapid Prototyping) und Umformen (Biegen, Tiefziehen, Strangpressen, Schmieden). Das Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse der genannten Verfahren und ermöglicht dem Leser, diese Verfahren in vereinfachter Weise rechnerisch zu beschreiben (z.B.: Bearbeitungsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von Werkstück- und Prozessparametern, notwendiger Energieaufwand für die Bearbeitung etc.).

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch