Inhaltsangabe zu "Reise Know-How Reiseführer Fuerteventura (mit 16 Wanderungen, Faltplan und Ausflug nach Lanzarote)"

Der Reiseführer für Fuerteventura von Reise Know-How – umfassend, engagiert und aktuell:
Fuerte ist ein Badeparadies mit fein-goldgelben Stränden, so weit das Auge reicht, kristallklarem Wasser und Sonne fast an jedem Tag. Traumstrände bis zum Horizont kann man an den Dünen von Corralejo erleben und die Riesenlagune von Los Gorriones sind ein „Muss“ für jeden Surfer und Kitesurfer. Der Autor Dieter Schulze zeigt uns auch immer wieder Wege zu einsamen Plätzen – Fuerte ist die am dünnsten besiedelte Insel der Kanaren. Das Hinterland ist urwüchsig, eine Mischung aus Andalusien und afrikanischer Halbwüste. Die Reise geht durch Dörfer und grüne Oasen, Lavatäler und wellige Schluchten, ein geruhsames Spiel von Lichtern und Farben. Zum Beispiel zur alten Inselhauptstadt Betancuria, ausgezeichnet mit dem Prädikat „schönster Ort der Insel“. Weiße, dicht aneinander gereihte Häuser ziehen sich vom Talgrund terrassenförmig die Hänge hinauf. Viele der ca. 500 Bewohner leben vom Kunsthandwerk und vom Tourismus. Ruhe findet man hier früh morgens oder am späten Nachmittag, wenn der große Besucherandrang vorbei ist.

Zu Fuß, per Rad und mit dem Auto erkundet Dieter Schulze Fuerteventura und nimmt uns mit auf seine Insel. Wer Fuerteventura bereisen, erwandern und entdecken möchte, findet in diesem aktuellen Reiseführer zahlreiche Anregungen und alle wichtigen Informationen – zur Vorbereitung und unterwegs. Karten mit Seitenverweisen, der große Insel-Faltplan, farbige Kapitelmarkierungen und ein ausführliches Register ermöglichen eine schnelle Orientierung. Geschichten zur Insel und ihren Bewohnern geben einen authentischen Einblick in das alltägliche Leben auf Fuerteventura.

Mit den 16 schönsten Wanderungen auf Fuerteventura, einer Sprachhilfe Spanisch und Extratipps für Familien mit Kindern.

Reisehandbücher von Reise Know-How – mehr wissen, mehr sehen, mehr erleben.

Verlag:Reise Know-How
Erscheinungsdatum:24.07.2017