Dieter Schumacher Die Käfighaltung des Menschen

Inhaltsangabe zu „Die Käfighaltung des Menschen“ von Dieter Schumacher

Tour d'Horizon des Phänomens Bürokratie quer durch alle Gesellschafts- und Wissensbereiche. Max Webers Metapher vom "eisernen Käfig". Materielle und immaterielle Käfige. Bürokratie, Ordnung und Chaos. Bürokratie als natürliches Phänomen. Assoziationen aus der Tier- und Pflanzenwelt sowie aus Naturwissenschaften und Medizin. Bausteine einer Theorie der Bürokratie. Das Büron als Elementarteilchen. Bürokratie-Axiome. Entwurf einer Bürokratieabbaudurchführungsverordnung.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi