Dieter Schwab Familienrecht

Inhaltsangabe zu „Familienrecht“ von Dieter Schwab

Zum Werk
Ziel des Grundrisses ist eine klare und verständliche Darstellung des Familienrechts. Übersichtliche Information und Erörterung der wichtigsten Probleme werden miteinander verbunden. Kleine Beispielsfälle sollen die Rechtsfragen anschaulich machen. Aufgrund der eingängigen Darstellung eignet sich der Band sowohl für die erste Einarbeitung als auch für die Wiederholung des Stoffs vor dem Examen.
Der Band deckt den Pflichtfachstoff für die beiden Juristischen Staatsprüfungen zum materiellen Familienrecht ab.
Behandelt werden insbesondere die ehelichen Rechtsbeziehungen einschließlich des einschlägigen Vertrags- und Vermögensrechts, das eheliche Güterrecht, das Eltern-Kind-Verhältnis sowie das Unterhaltsrecht. Erörtert werden außerdem das Recht der eingetragenen Lebenspartnerschaften und der nichtehelichen Lebensgemeinschaften.
Inhalt
- klare, verständliche Darstellung
- zahlreiche Fallbeispiele, Übersichten und Prüfungsschemata
- ausbildungs- und prüfungsrelevante Bereiche im Schwerpunkt
Zielgruppe
Für Studierende. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2014')

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist