Dieter Schwalm Beste Bilder 2

Inhaltsangabe zu „Beste Bilder 2“ von Dieter Schwalm

Die besten Cartoons des Jahres 2011 versammelt in einem Band: lustiger kann man das Jahr nicht Revue passieren lassen. Jeder jährlich erscheinende Band dieser Reihe zeigt eine Momentaufnahme des Schaffens der besten Cartoonistinnen und Cartoonisten im deutschsprachigen Raum, eben von den Besten das Beste: Beste Bilder!

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Absolut lesenswert für Frida Kahl Neulinge und Kenner!

bibliotaph

• Rezension zu "Beste Bilder 2" von Wolfgang Kleinert

Beste Bilder 2
    Gospelsinger

Gospelsinger

24. November 2011 um 19:32

2011 war ein gutes Jahr. Wie bitte?!? Doch, doch, ich meine das ernst, allerdings nur für den Bereich Cartoon. Schlechte Zeiten ergeben gute Cartoons, wie dieses Buch zeigt. Alles, was in der Szene Rang und Namen hat, ist hier vertreten. Tom, Klaus Stuttman, Tetsche und Gerhard Haderer, um nur einige zu nennen, machen sich zeichnerisch über aktuelle und zeitlose Probleme her, wie zum Beispiel fliegende Kühe, wacklige Ikea-Elche, Eheprobleme, EHEC und andere Krisen. Nur das Titelbild ist nicht zum Lachen, sondern eher zum Weinen: Eine Hommage an den kürzlich verstorbenen Loriot. Ein ideales Buch, um den grauen Alltag zu erhellen.