Dieter Schwalm Wilde Bilder

Inhaltsangabe zu „Wilde Bilder“ von Dieter Schwalm

Cartoonisten sind Tierfreunde! Vor allem aber sind sie Tierversteher. Sie wissen nicht nur, wie Tiere denken, sonder auch, was sie uns zu sagen haben, und bringen selbst Fische zum Reden! 250 wilde Bilder zeigen auf vergnügliche Weise, dass Tiere eigentlich auch nur Menschen sind und umgekehrt.

Stöbern in Comic

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

• Rezension zu "Wilde Bilder" von Wolfgang Kleinert

Wilde Bilder

Gospelsinger

14. September 2011 um 20:58

Menschen haben ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Tieren. Sie lieben sie, leben mit ihnen, kuscheln mit ihnen. Aber sie quälen sie auch, sie essen sie, sie rotten sie aus. Cartoonisten dagegen haben ein ganz eindeutiges Verhältnis zu Tieren. Sie sind die Tierversteher. Und deshalb können sie die Tiere auch zum Reden bringen. Was uns die Tiere zu sagen haben, wird von einer ganzen Reihe angesehener Cartoonisten bildlich dargestellt und in diesem Buch gesammelt. Bei dieser unterhaltsamen Lektüre lernen wir, dass Tiere auch nur Menschen sind. Und Menschen irgendwie immer noch Tiere. Ein Beitrag zum Zusammenleben der Species ist das also, und dabei auch noch zum Schmunzeln und Lachen.