Dieter Schwarz , Elisabeth Sedlmayr Befreiung von der Neurose

Inhaltsangabe zu „Befreiung von der Neurose“ von Dieter Schwarz

Die revolutionierenden Möglichkeiten der Verhaltensmodifikation eröffneten nicht nur für die Behandlung schwerer klinischer Störungen (Phobien, Zwang) neue Wege, sondern auch bei der Bewältigung alltäglicher Konflikte. Neurosen als bestimmte erlernte Verhaltensweisen zu entdecken, die man nach den experimentellen Ergebnissen der Lerntheorie wieder verlernen kann – das bedeutete eine völlige Neuorientierung des therapeutischen Denkens. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue