Dieter Semmler Schicksalsjahre Europas

Inhaltsangabe zu „Schicksalsjahre Europas“ von Dieter Semmler

Was geschieht in Europa bis zum Jahr 2060? Gelingt die Besiedelung des Mars? Ist ein weltweiter Friede möglich? Und sind wir gar nicht allein im Universum? Die Flüchtlingskrise eskaliert. Erst als in Afrika Meerwasserentsalzungsanlagen entstehen und Trockengebiete bewässert werden, enden die Flüchtlingsströme. Doch die Klimaerwärmung nimmt weiter zu, die ersten Inseln versinken im Meer. Eine Mondbasis wird für bemannte Raumflüge eingerichtet, und der erste Mensch betritt den Mars. 2042 tobt der zweite Koreakrieg, Atomwaffen kommen zum Einsatz. Es folgen weltweite Friedensgespräche, doch 2050 wird der Präsident der USA ermordet. 2060 erhält die Menschheit Notsignale von intelligenten Wesen aus dem All. Tobt dort ein Krieg oder sind zwei Himmelskörper zusammengestoßen? Niemand weiß es …

QualityLand

Josetta

Und es schmilzt

schnaeppchenjaegerin

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund