Dieter Speck Guten Tag, wie geht es Ihnen?: Besser kommunizieren im Alltag (Einklinker: Bekannt aus der ARD-Talkshow)

Inhaltsangabe zu „Guten Tag, wie geht es Ihnen?: Besser kommunizieren im Alltag (Einklinker: Bekannt aus der ARD-Talkshow)“ von Dieter Speck

Kommunikation hat ihre Tücken. Wollen wir wirklich erfahren, ob es dem andern gut geht oder schlecht, wenn wir fragen: »Wie geht es Ihnen?« Weshalb wir gerne durch die Blume sprechen oder um drei Ecken herum reden, das erläutert Dieter Speck, Diplom-Psychologe, Psychotherapeut und ARD-Moderator. Unterhaltsam und erhellend deckt er Kommunikationsfallen im Alltag auf und zeigt, wie wir uns mit einfachen Mitteln besser verständigen und besser überzeugen können.