Dieter Staas MySQL 4, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „MySQL 4, m. CD-ROM“ von Dieter Staas

Neben LINUX und dem Apache-Web-Server gehört MySQL zu den Aushängeschildern der Open-Source-Bewegung. Schon seit den ersten Versionen gilt die Software als schnell und zuverlässig. Mit dem Erscheinen der Version 4 hat sich MySQL nun endgültig zum vollwertigen Datenbank-Server gemausert, für dessen Einsatz es kaum noch Einschränkungen gibt.

In diesem Taschenbuch erfahren Sie alles, was Sie für den professionellen Umgang mit MySQL 4 wissen müssen. Es wird gezeigt, wie Sie MySQL als Datenbank-Server für alle Arten von datenbankgestützten Anwendungen nutzen können. Anfänger erhalten einen didaktisch fundierten und praxisnahen Einstieg in MySQL und die Datenbankwelt; erfahrenere Anwender finden darüber hinaus eine Fülle praxisnaher Tipps und Tricks.
● TEIL I: INSTALLATION UND ERSTE SCHRITTE

MySQL installieren; Grundlagen der Administration; Datenbanktheorie

● TEIL II: TECHNIKEN UND PRAXIS

Datenbanken erzeugen; Daten einfügen, löschen, ändern und auswerten; Funktionen; Datenbankstruktur ändern; Datenbankinformationen; Import und Export; Datenbanksicherheit

● TEIL III: KNOW-HOW FÜR FORTGESCHRITTENE

SQL für Fortgeschrittene; Transaktionen; Joins; MySQL als ODBC-Datenquelle; PHP-Programmierung; Java-Programmierung

● TEIL IV: TIPPS, TRICKS UND TUNING

Funktionsweise von MySQL; Konfiguration; Optimierung; Log-Dateien; MySQL-Tools; Benutzervariablen; Sperren von Tabellen; Umgang mit Fehlermeldungen; Unterabfragen

● TEIL V: ANHANG

Übersicht über die verfügbaren Datentypen; MySQL-Kurzreferenz; MySQL-Funktionen; Beispieltabellen; Glossar; Inhalt der Buch-CD

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86