Dieter Staas MySQL 4, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „MySQL 4, m. CD-ROM“ von Dieter Staas

Neben LINUX und dem Apache-Web-Server gehört MySQL zu den Aushängeschildern der Open-Source-Bewegung. Schon seit den ersten Versionen gilt die Software als schnell und zuverlässig. Mit dem Erscheinen der Version 4 hat sich MySQL nun endgültig zum vollwertigen Datenbank-Server gemausert, für dessen Einsatz es kaum noch Einschränkungen gibt. In diesem Taschenbuch erfahren Sie alles, was Sie für den professionellen Umgang mit MySQL 4 wissen müssen. Es wird gezeigt, wie Sie MySQL als Datenbank-Server für alle Arten von datenbankgestützten Anwendungen nutzen können. Anfänger erhalten einen didaktisch fundierten und praxisnahen Einstieg in MySQL und die Datenbankwelt; erfahrenere Anwender finden darüber hinaus eine Fülle praxisnaher Tipps und Tricks. . ● TEIL I: INSTALLATION UND ERSTE SCHRITTE MySQL installieren; Grundlagen der Administration; Datenbanktheorie ● TEIL II: TECHNIKEN UND PRAXIS Datenbanken erzeugen; Daten einfügen, löschen, ändern und auswerten; Funktionen; Datenbankstruktur ändern; Datenbankinformationen; Import und Export; Datenbanksicherheit ● TEIL III: KNOW-HOW FÜR FORTGESCHRITTENE SQL für Fortgeschrittene; Transaktionen; Joins; MySQL als ODBC-Datenquelle; PHP-Programmierung; Java-Programmierung ● TEIL IV: TIPPS, TRICKS UND TUNING Funktionsweise von MySQL; Konfiguration; Optimierung; Log-Dateien; MySQL-Tools; Benutzervariablen; Sperren von Tabellen; Umgang mit Fehlermeldungen; Unterabfragen ● TEIL V: ANHANG Übersicht über die verfügbaren Datentypen; MySQL-Kurzreferenz; MySQL-Funktionen; Beispieltabellen; Glossar; Inhalt der Buch-CD

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue