Dieter Stein Für eine neue Nation

Inhaltsangabe zu „Für eine neue Nation“ von Dieter Stein

Deutsche Identität, die Last der Vergangenheit, die Bedeutung der Geschichtspolitik – das sind die großen Themen dieses Buches. Wirtschaftlich ist unsere Nation heute die Lokomotive der Europäischen Union, politisch sind uns die Schuhe immer noch zu groß. Nur wenn wir an die Integrationskraft einer kulturellen, sprachlichen und durch landsmannschaftliche Bindung geprägten und von starken lokalen und regionalen Identitäten getragenen Schicksalsgemeinschaft glauben und für ihre Regeneration sorgen, wird der Zusammenhalt in einem Staat gelingen, der sich seit einem halben Jahrhundert durch demographische Krise und Einwanderung tiefgreifend wandelt.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft