Medizinische Chemie

Medizinische Chemie

Inhaltsangabe zu "Medizinische Chemie"

Von der Chemie zu den Life Sciences

Das didaktische Konzept und der thematische Fokus verhalfen diesem Werk binnen kürzester Zeit zum Durchbruch.
Die Kenntnisse der molekularen Wirkmechanismen von Arzneistoffen haben sich in den letzten Jahren dramatisch erweitert. Für die 2. Auflage wurde das Lehrbuch deshalb komplett aktualisiert und um zahlreiche neue Abbildungen zum Schwerpunkt Arzneistoff-Target-Wechselwirkungen bereichert. Noch stärker als bisher stellen die Autoren den Zusammenhang zwischen chemischer Struktur und biopharmazeutischen Eigenschaften in den Mittelpunkt.
Die "Medizinische Chemie" wendet sich an Pharmazeuten, Mediziner, Biologen und Chemiker in Studium und Praxis.

Auch als App erhältlich

Verlag:Deutscher Apotheker Verlag