Dieter Stockfisch Der Reibert

Inhaltsangabe zu „Der Reibert“ von Dieter Stockfisch

Der Reibert ist seit Jahrzehnten das bewährte Standardwerk für die Soldatenausbildung
in allen fünf Organisationsbereichen: Heer, Luftwaffe, Marine, SKB, Zentraler Sanitätsdienst.

In kompakter Form und stets aktuell vermittelt der Reibert das Grundwissen über Staat, Gesellschaft und die Streitkräfte, gewährt einen Überblick über den Auftrag der Bundeswehr und ihre Struktur. Als Handbuch im praktischen Format liefert der Reibert zahllose Informationen für den praktischen Dienst und für den Unterricht im Rahmen der militärischen Ausbildung.

Der Reibert wird nicht nur von Soldaten und Reservisten zur Hand genommen. Für alle an militärischen Fragen Interessierten ist er ein unverzichtbares Kompendium. Jahr für Jahr wird er auf den neuesten Stand gebracht. Ein ausführliches Stichwortverzeichnis ermöglicht den gezielten Zugriff auf das gesuchte Thema. (Quelle:'Buch/01.10.2015')

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• Rezension zu "Der Reibert" von Dieter Stockfisch

Der Reibert

Pashtun Valley Leader Commander

01. March 2010 um 17:01

Hallo ja Glück gehabt und wieder ein Buch erwischt, welches noch in keinem Bestand gelistet ist. Oh Freude groß! Ja wie denn auch? Wir doch hier die Quadratur des Krieses versucht.... Ja einem illiteratem Publikum mithilfe von Zeichnungen und mehr oder minder sinnvollen Buchtstabenreihungen das Hohe Lied der "Zentralen Dienst Vorschriften" auf kontextuelles Niveau herabzubrechen, welches der Rezipient in mehr oder minder sinnvolle Handlungen umzusetzen vermag. Oh lest geneigtes Publikum: "Ist der Kopf des Soldaten mehr als zehn Zentimeter vom Rumpf des Soldaten entfernt, ist vom Tod des Soldaten auszugehen...." "Bei Einbruch der Dämmerung hat der Soldat mit Dunkelheit zu rechnen." Wie gesagt: Perlen preussischen Humors!