Dieter Stolz Die Welt scheint unverbesserlich

Inhaltsangabe zu „Die Welt scheint unverbesserlich“ von Dieter Stolz

In diesem Buch erfahren alle, was sie schon immer über die witzig-melancholischen Kunstwerke des ambitionierten Geschichtenerzählers Robert Menasse wissen wollten, aber bisher nicht zu denken wagten. Höchste Zeit, die drei bemerkenswerten Romane des Österreichers - (Selige Zeiten, brüchige Welt, Sinnliche Gewißheit, Schubumkehr - und seine Geschichte des verschwindenden Wissens, die Phänomenologie der Entgeisterung, möglichst vielen neugierigen Leserinnen und Lesern nahezubringen. Mit diesem Lesebuch soll nun die vielstimmige Einladung zu einer alle Sinne fordernden Entdeckungsreise ausgesprochen werden. Neben aufschlußreichen Bekenntnissen des Autors stehen Lese- und Lebenserfahrungen von Kolleginnen und Kollegen, herausragende Rezensionen, brillant geschriebene Essays und Interpretationen aus literaturwissenschaftlicher Sicht.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis