Dieter Strecker Die Altenrepublik

Inhaltsangabe zu „Die Altenrepublik“ von Dieter Strecker

Dieses Buch will es dem Leser nicht leicht machen, will ihn aufrütteln. Begleiten Sie einen engagierten Rechtsanwalt auf seinem Weg zu mehr Einfühlungsvermögen und Verständnis für unsere älteren Mitmenschen. Lernen Sie Cora kennen, eine ungewöhnliche und bemerkenswerte Frau, die Sie nicht so schnell vergessen werden. Entdecken Sie, dass das reifste Lebensalter keineswegs von wunschlosem Dahindämmern und Warten auf den Tod geprägt sein muss. Lebensfreude und Warmherzigkeit können im Alter auf uns warten, wenn wir uns nicht vorher selbst von den anderen abgrenzen und ausschließen. Gerade eine Gesellschaft, die bedingungslos auf Jugend und Dynamik getrimmt ist, hat ein Buch wie "Die Altenrepublik" bitter nötig.

Leichte Lektüre.

— Schnuggile

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120