Die Altenrepublik

von Dieter Strecker
Cover des Buches Die Altenrepublik (ISBN:9783922028161)

Schnuggile
vor 4 Jahren

Leichte Lektüre.

Inhaltsangabe zu "Die Altenrepublik"

Dieses Buch will es dem Leser nicht leicht machen, will ihn aufrütteln.

Begleiten Sie einen engagierten Rechtsanwalt auf seinem Weg zu mehr Einfühlungsvermögen und Verständnis für unsere älteren Mitmenschen. Lernen Sie Cora kennen, eine ungewöhnliche und bemerkenswerte Frau, die Sie nicht so schnell vergessen werden. Entdecken Sie, dass das reifste Lebensalter keineswegs von wunschlosem Dahindämmern und Warten auf den Tod geprägt sein muss.

Lebensfreude und Warmherzigkeit können im Alter auf uns warten, wenn wir uns nicht vorher selbst von den anderen abgrenzen und ausschließen.

Gerade eine Gesellschaft, die bedingungslos auf Jugend und Dynamik getrimmt ist, hat ein Buch wie "Die Altenrepublik" bitter nötig.

ISBN:9783922028161
Verlag:Körner, Lucy