Dieter Thalmayr SUSE Linux 10.1, DVD-ROM

Inhaltsangabe zu „SUSE Linux 10.1, DVD-ROM“ von Dieter Thalmayr

Von A wie "Arbeitsumgebung" bis Z wie "Zugriffskontrolle" - mit diesem Videotraining schaffen Sie den Einstieg in SUSE Linux 10.1 fast spielend. Der erfahrene Linux-Trainer und Fachmann Dieter Thalmayr führt Sie durch alle wichtigen Themen bis zum Ziel.§ Am Ende des Trainings können Sie: verantwortungsvolle Installationsentscheidungen (z.B. die Partitionierung) treffen,§ produktiv mit KDE arbeiten,§ Systemstruktur und Verzeichnisse verstehen,§ mit dem legendären Editor "vi" umgehen,§ OpenOffice2 für Geschäftszwecke nutzen,§ Internet und Multimedia unter Linux nutzen,§ Grundlagen der Systemadministration mit dem nötigen Know-how bewältigen,§ Netzwerkdienste einrichten und administrieren.§§ Darüber hinaus bietet jedes Kapitel eine druckbare Zusammenfassung, interaktive Test mit über 70 Fragen zur Lernkontrolle und das Videotraining enthält außerdem eine voll lauffähige SUSE Linux 10.1 OSS-Version auf einer Extra-DVD. Diese Videotraining bietet sowohl Umsteigern von Windows als auch ambitionierten Starten jede Menge wertvolles Linux-Wissen.§

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050