Vom Ruhrgebiet nach Norddeich Mole

Vom Ruhrgebiet nach Norddeich Mole

Inhaltsangabe zu "Vom Ruhrgebiet nach Norddeich Mole"

„30 Jahre Anlagenbau – und immer auf der Höhe der Zeit“ – so könnte man die Modellbahn von Dieter Wagener charakterisieren. Die Anlage erstreckt sich über mehrere Räume und in jedem hat er ein anderes Thema aufgegriffen.

Von der ländlichen Schmalspurbahn über die Nebenstrecke und den kleinen Kopfbahnhof einer mittelgroßen Stadt, über den Industriehafen mit starkem Güterumschlag und den auf Arkaden ruhenden Großstadtbahnhof bis hin zu einer vorbildorientierten Nachbildung von Norddeich und Norddeich Mole reicht die Palette. Nachgestaltet sind Szenen aus den Zwanziger- und Dreißigerjahren des letzten Jahrhunderts, das Rollmaterial ist DRG-typisch vielfältig.

Ausgabe:Buch
Verlag:VGB VerlagsGruppeBahn