Dieter Wahl Zeit der Betroffenheit – Band I

Inhaltsangabe zu „Zeit der Betroffenheit – Band I“ von Dieter Wahl

Moskau, Paris, Brüssel - Marion („Jonchen“) und ihr Ehemann arbeiten als Auslandskorrespondenten am Limit, bauen eine eigene Presseagentur auf, genießen ein erfülltes, aufregendes Dasein. Dann ein schicksalhaft-tödliches Urteil: „Morbus Kahler“, unheilbarer Blutkrebs. Das wirft SIE aus der Bahn und zwingt IHN zur Bewährungsprobe seines Lebens. Denn von dem Spagat, der ihm nun abverlangt wird, hängt ihre Existenz ab: 100 % Einsatz für die Schwerkranke und 100 % für den beruflichen Broterwerb. 200 % Kraft! Unmöglich?

Diese quälende Frage findet Antworten in einem Langzeit-Tagebuch über ein Jahrzehnt der Extreme. Indem es zugleich 40 Zeitungs-, Radio- und Fernseh-Jahre sowie ein Leben in Ost- und Westdeutschland kritisch reflektiert, gerät das Buch zu einem außergewöhnlichen Zeitzeugnis.

So enden wir

MrsFraser

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

Das Mädchen, das in der Metro las