Dieter Weber Hunkeputzgeschichten

Inhaltsangabe zu „Hunkeputzgeschichten“ von Dieter Weber

Hunkeputzgeschichten. Erzählte Geschichten mit lehrreichem Hintergrund. Warum sich kleine Maulwürfe im Dunkeln fürchten und was man dagegen tut kann. Wie kleine Tierchen zu Hamstern wurden und lernten Vorräte anzulegen und vieles mehr. Vorgelesen oder nacherzählt. Geschichten, die zeigen, dass da immer Jemand ist, der hilft, wenn Hilfe Not tut. Vielleicht der Hunkeputz.

Der Weihnachtosaurus

Eine superschöne und spannende Weihnachtsgeschichte die mein Herz erwärmt hat.

Aleena

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume