Dieter Wedel Der König von Sankt Pauli

Inhaltsangabe zu „Der König von Sankt Pauli“ von Dieter Wedel

Der Charme St. Paulis ist verflogen, die heile Welt der kleinen Leute auf dem Kiez ist kaputt. Die Mafia hat ihre Krakenarme nach dem berühmten Hamburger Vergnügungsviertel ausgestreckt und ist auf dem besten Weg, sich den ganzen Stadtteil einzuverleiben. Es geht um Rauschgift, skandalöse Immobiliengeschäfte und schmutzige Millionen; es geht um politische Korruption und Mord. Auch der -König von St. Pauli- und seine Schutzbefohlenen müssen erkennen, daß ihre Zeit im Grunde abgelaufen ist. Doch obwohl es aussichtslos erscheint, bieten sie dem internationalen Verbrechen die Stirn.

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden