Dieter Wellershoff Das normale Leben

Inhaltsangabe zu „Das normale Leben“ von Dieter Wellershoff

Männer, Frauen, Katastrophen – zehn brillante Erzählungen vom Meister des psychologischen Realismus.
Ein Mann macht sich aus seinem langweiligen Leben davon, ein dem Herztod Entronnener will nicht in den normalen Alltag zurück … Nuancenreich, eindringlich und berührend führt der große Erzähler Dieter Wellershoff in seinen Erzählungen Wendepunkte des Lebens vor, berichtet von ergriffenen und verpassten Chancen, kühlen Phantasien und kleinmütigen Fluchten. Ein so unterhaltsames wie weises Buch von der ewigen und ewig vergeblichen Suche nach dem Glück.

Wunderbare kleine Geschichten, die das Leben schreibt ...

— knacks1965

Olga