Dieter Wellershoff Die Schönheit der Schimpansen

Inhaltsangabe zu „Die Schönheit der Schimpansen“ von Dieter Wellershoff

Es geht um Jung, einen Studenten, der nach gefälschter Examensarbeit exmatrikuliert wird und sich danach erst in einer Drückerkolonne und dann als Automatenaufsteller seinen Lebensunterhalt verdient. Das, was einem an diesem Roman fasziniert, ist nur schwer mit Worten zu beschreiben. Es ist viel weniger der Plot als ein Gefühl, das beim Lesen der Geschichte vermittelt wird. Eigentlich geht es um die Existenz des modernen Menschen in der modernen Zeit. Es geht um Gleichgültigkeit, Identitätslosigkeit und Sinnlosigkeit im Leben des Protagonisten.

Ehemänner

Buchraettin

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar