AugenblickAuf der Kinder- und Jugendbuchliste SR, WDR, Radio Bremen, Herbst 2002

Pimpy2502s avatar
Pimpy2502

Hat uns viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und zu raten, welches Auge zu welchem Tier gehören könnte.

Nimm dir einen Augenblick Zeit: Siehst du ihn? Oben am Hang. Wie er mit hoch aufgestellten Löffeln den Geräuschen lauscht? Hast du sie bemerkt, als sie lautlos über dich hinwegflog? Oder ihn? Reglos wartet er auf einem Seerosenblatt und glotzt herüber. In dem neuen Bilderbuch von Dieter Wiesmüller geht es um das Suchen und Finden, das Sehen und Gesehen werden, das Erkennen und Benennen. Illustrationen von hoher Intensität und besonderer Ästhetik verführen zum genauen Hinschauen, beflügeln die Fantasie und lassen uns die Natur mit neuen Augen sehen."

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Carlsen