Dieter Winkler Netsurfer II - Sams Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Netsurfer II - Sams Geheimnis“ von Dieter Winkler

Gangsterjagd per Mausclick Band 2 der "Netsurfer"-Reihe. Sams Versetzung ist akut gefährdet - obwohl er ein guter Schüler ist. Spannende Action im Cyberspace. Ab 10 Sams Versetzung ist akut gefährdet. Nichts Ungewöhnliches, sollte man meinen, aber Sam ist ein guter Schüler. Wie also kommen diese schlechten Noten in den Schulcomputer? Die Netsurfer müssen ran. Und die entdecken merkwürdige Ungereimtheiten, nicht zuletzt in der Biografie des Lehrers. Laut Meldebehördencomputer dürfte der gar nicht existieren! Autorenporträt: Internet und Fantasy - das sind die beiden Pole, zwischen denen sich Dieter Winkler (Jahrg. 1956) seit vielen Jahren erfolgreich bewegt. Mit spannungsgeladenen Kurzgeschichten und einer zusammen mit Wolfgang Hohlbein entwickelten Fantasy-Reihe machte er schon sehr früh auf sich aufmerksam. Bis 1996 war er Chefredakteur der erfolgreichen Computerzeitschrift CHIP. Dieter Winkler lebt heute als freier Schriftsteller, Journalist und Produzent von Multimedia-Inhalten bei München. In seiner Jugendbuch-Reihe NETSURFER macht er die faszinierende Welt des Internets zum Zentrum packender Kinderkrimis.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer