Rotlichtfieber im Erlanger Umland

Rotlichtfieber im Erlanger Umland

Inhaltsangabe zu "Rotlichtfieber im Erlanger Umland"

Ein Krimi aus einem Bayerischen Provinznest von Dieter Wirth aus Heßdorf Zum Autor: Dieter Wirth, Jahrgang1959, lebt im Heßdorfer Ortsteil Niederlindach und ist als selbstständiger Versicherungsmakler tätig. Als überzeugter Franke liebt er seine fränkische Heimat und natürlich besonders den fränkischen Dialekt. Er möchte den Menschen mit Humor die Freude am Lesen schenken, deshalb versucht er zu beschreiben welche Situationen im kriminalistischen Leben vorkommen könnten - ohne zu überziehen oder einen fehlenden Bezug zur Realität vermissen zu lassen. Seinem Erstlingswerk sollen bei großer Nachfrage weitere spannende, humorvolle und auch erotische Krimis folgen, natürlich mit seinen Hauptdarstellern Leo Spritzer und Hansi Kurzer. Alle beteiligten Personen und Handlungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig und unbeabsichtigt. Ex-Kommissar Leo Spritzer greift ein Der 1. Fall von Leo Spritzer und Hansi Kurzer Rotlichtfieber im Erlanger Umland von Dieter Wirth aus Heßdorf Vorwort In Heßdorf ist, nach dem Tode einer älteren einheimischen Dame, der Teufel los. Auswärtige haben ihr Haus günstig erworben und beabsichtigen darin ein Bordell zu betreiben. Die Frauen im Erlanger Umland sind aus dem Häuschen und rebellieren auf das Heftigste. Die Männer der umliegenden Ortschaften verlieren die Orientierung, Chaos überall. Seltsame Dinge geschehen und bringen den Bürgermeister und die Gemeinderäte schier zur Verzweiflung. Als dann auch noch Morde geschehen, muss der Bürgermeister wohl oder übel handeln. Ex-Kommissar und jetziger Privatdetektiv Spritzer muss eingreifen. Er wird vom Bürgermeister der Gemeinde Heßdorf als Kommissar auf Zeit eingestellt und arbeitet eng mit Hauptwachtmeister Hans Kurzer von der Polizei-Inspektion 3 in Höchstadt zusammen, der ebenfalls nach Heßdorf abkommandiert wird. Werden Spritzer und Kurzer die Morde aufklären und den oder die Täter finden? Meine Vorbilder für Krimis sind Rita Falk und Michael Gerwien Ich lege sehr viel Wert auf Humor, Spannung und Erotik

ISBN:B018KL5TYW
Ausgabe:E-Buch Text