Dieter Wollny , Jessica Birkenheuer Die Wollnys

Inhaltsangabe zu „Die Wollnys“ von Dieter Wollny

Wer kennt sie nicht, die sympathische Großfamilie Wollny? Allen voran die resolute Mama Silvia, mit ihrem fast schon legendären Ruf nach den Kindern mit den wohlklingenden Namen: Sylvana, Sarafina, Jeremy Pascal, Sarah Jane, Lavinia, Calantha, Estefania und Loredana. Papa Dieter ist der Ruhepol der Familie, der seine Frau auch mal bremst, wenn ihr Temperament mit ihr durchgeht und der oft auch als Sprachrohr der Kinder dient. Millionen TV Zuschauer verfolgen Woche für Woche die Serie auf RTL2, in der der Alltag der Großfamilie im Mittelpunkt steht. Der Name Wollny steht für Spaß, Action und Zusammenhalt! Aber würde man auch an die Familie Wollny denken, wenn solche Worte wie: Gewalt, Betrug, Leid und illegale Machenschaften im Raum stehen? Wohl kaum! Warum beides aber untrennbar miteinander verbunden ist, zeigt dieses Buch auf. 'Die Wollnys. Die ungeschminkte Wahrheit', beschreibt das Leben der Familie fernab der TV-Kameras und wie es wirklich ist. Machen Sie sich auf einiges gefasst!

Ich war geschockt, wie es sich In dieser familie scheinbar wirklich abgespielt hat, das buch fand ich lesenswert.

— FranziKretschmer
FranziKretschmer

Endlich erfährt man mal die Wahrheit hinter der Fassade. Klasse Buch

— Mel73
Mel73

Erst abbauen mit ner anderen und dann den Armen spielen! !

— Conny1981
Conny1981

sehr schönes Buch würde es jeder Zeit wieder kaufen einfach nur zu empfehlen...

— mama-mit-herz2012

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

• Ein kleiner Blick hinter die Kulissen

PinkBookLady

PinkBookLady

15. March 2014 um 07:45

Die große TV Familie Wollny kennt ja doch irgendwie jeder. Aber das es privat fernab der Kameras mords brodelt und kracht das ahnte keiner. In diesem Buch welches in Zusammenarbeit mit Autorin Katja Schneidt entstand, enthüllen Vater Dieter Wollny & die älteste Tochter Jessica schockierendes was die Zuschauer so nicht wussten. Diese " Wahre Geschichte" der Wollnys ist schon recht interessant erzählt ,vor allem wenn man nun so auch noch etwas hinter die Kulissen schauen kann. Es kommt schockierendes zu Tage, was so viele nie gedacht hätten. Auch finde ich es gut das Jessica & Dieter den Mut aufbrachten mit ihrer doch recht bewegten  Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen. So hat der Leser doch etwas die Chance sich sein eigenes Urteil darüber zu bilden. Ich empfehle das Buch allen Fans dieser TV Familie.  Mir persönlich hat es nur mittelmäßig gefallen, einige Sachen/Themen wurden nur angeschnitten und so blieben für mich persönlich ein paar Fragen offen.

• Ging so

Anjaxxx

Anjaxxx

26. February 2014 um 11:09

Erstmal muss ich sagen das man die Sendungen doch gesehen haben sollte, wenn man dieses Buch lesen will. Ich hatte es meistens geschaut und mich hat einfach mal interessiert was da halt so abgegangen ist. Das Buch sekbst ist super flüssig geschrieben, ich hatte es in wenigen Stunden fertig gelesen. Im Prinzip erfährt man nicht wirklich was neues. Alles was ich so gedacht habe was da so abgegangen sein könnte wurde in diesem Buch bestätigt. Es wurden als keine Skandale oder sonstiges aufgedeckt. Trotzdem erschreckt mich so eine Hetzerei und wie so eine Familie enden kann wenn nur noch Hass im Spiel ist. Fazit: Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen auch wenn ich kein Fan der Serie war.

• Schadee

26. November 2013 um 00:06

Verstehe nicht das nach einer Trennung  gleich dreckige Wäsche gewaschen wird klar man stand gemeinsam sehr lange in der Öffentlichkeit mit "die Wollnys" Dann geht der Vater fremd .... klar das es ganz deutschland  mitbekommt ! Jetzt muss Vater Wollny natürlich den spiess umdrehen und die Mutter seiner Kinder dafür verantwortlich machen ..lach ..wer war untreu??? Ließ die Familie im Stich ?? Das es nicht immer ruhig in einer so grissen Familie ist , das weiss wohl jeder über all gibt's stress in jeder Familie vorallem bei sovielen Kindern , Herr Wollny sowas über legt man sich vorher ..bevor man eine Grossfamilie gründet ! Der Fehler liegt bei der untreue , dem vertrauensmissbrauch .....klar das negatives hagelt !! Aber nun ein Buch darüber zu schreiben finde ich das allerletzte! !

• Wer kennt schon die Wahrheit?

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

24. September 2013 um 19:01

Zum Inhalt: Dieter Wollny, wohl Deutschlands bekanntester Vater einer Großfamilie erzählt, welchen Alptraum er erleben musste, als er sich von seiner Frau getrennt hat. Von der eigenen Familie bedroht, verfolgt, überwacht und öffentlich gedemütigt. Auch Jessica Birkenheuer, die älteste Tochter von Silvia Wollny schildert ihre Sichtweise und Erlebnisse.   Meine Meinung: Keiner der Zuschauer weiß, was hinter den Kameras wirklich passiert. Wir Zuschauer sind doch nur die Instrumente der Medien.  Wir urteilen über das, was wir im Fernsehen gezeigt kriegen. Aber kann man wirklich in 45 Minuten das wahre Leben zeigen? Welche Szenen waren vielleicht ganz anders und werden ohne den direkten Zusammenhang gezeigt. Manipulation durch die Medien? Wir kennen die Wahrheit nicht! Ich fand es auf jeden Fall sehr interessant zu lesen, was wohl hinter den Kameras passiert ist. Aber was nun wirklich die Wahrheit ist - darüber kann ich nicht urteilen.