Dieter Zimmer Die richtige Frau

Inhaltsangabe zu „Die richtige Frau“ von Dieter Zimmer

e-Premiere: Erstausgabe! Nur im eBook erhältlich. Lisa ist nach dem Tod ihrer emigrierten Großmutter Rosie aus den USA nach Berlin gereist. Sie will endlich mehr über Rosies Leben in Deutschland erfahren, insbesondere über einen gewissen Robert, der eine besondere Bedeutung für Rosie gehabt haben muss. In Berlin lernt Lisa den Journalisten Tom kennen, den Enkel von Robert. Von ihm erfährt sie, dass Robert, dessen großes Liebe zeit seines Lebens ihre Großmutter Rosie war, ebenfalls tot ist. Anfangs ist die Beziehung von Lisa und Tom von Sprach- und Kulturbarrieren getrübt, doch bald schon stellt sich eine immer tiefere Vertrautheit ein – immerhin wären sie ja beinahe verwandt! Zu Lisas Überraschung stellt sich heraus, dass Tom die Geschichte ihrer beider Großeltern aufgeschrieben hat, allerdings aus Roberts Sicht. Gespannt lässt sich Lisa aus dem Manuskript vorlesen, immerhin hat sie dank der Erzählungen ihrer Großmutter noch einiges beizusteuern. Zu beider Erstaunen entwickelt die Geschichte von Robert und Rosie schließlich ein Eigenleben. Und scheint sich sogar zu wiederholen. Nur dass sie diesmal in der Gegenwart spielt. Und das Liebespaar Lisa und Tom heißen könnte... Das vorliegende eBook ist ein aktueller, charmanter Berlin-Roman mit romantischer Lovestory und einem "Schuss" Zeitgeschichte des 20. Jahrhunderts.

Stöbern in Liebesromane

Save Me

Ich liebe es ♥️

nevermine

Rock my Soul

Einfach top 😍 Die Protagonisten können nicht unterschiedlicher sein und trotzdem passt es einfach

janasbuecherblog

Cape Town Kisses

Wundervolle Geschichte über die Liebe, Familie und den Kampf gegen den Tumor

Mari08

Verliere mich. Nicht.

"Verliere mich. Nicht." zieht die Geschichte unnötig in die Länge. Trotzdem vermögen es Sage und Luca noch immer zu fesseln.

JennyWanderlust

Berühre mich. Nicht.

Leider konnte es mich nicht so begeistern wie die anderen Leser und ist in meinen Augen ziemlich überbewertet.

Obsidian_26

Die Kamelien-Insel

Wunderschöner Liebesroman in einer wunderbaren Landschaft!

baerin