Dieter Engel

Inhaltsangabe zu „Engel“ von Dieter

Bei "Engel" handelt es sich um eine wunderbare Fantasy-Geschichte, die grafisch nichts zu wünschen übrig lässt. In zauberhaften Bildern erzählt Boiscommun die Geschichte der zwei Wärterengel Jéliel und Yésod, deren Aufgabe es ist, die Kirchengemeine St. Eustache zu beschützen. Die Wächter werden gefordert, als kleine, teuflische Dämonen die Idylle zu zerstören drohen. Im Zeichen des Guten machen Sie sich ans Werk, ihr neuen Feinde zu bekämpfen.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Engel"

Engel
    Zsadista

Zsadista

24. January 2014 um 17:49

Engel Psalm 1-3 sind 3 Comic in einem Band in Hartcover Ausgabe.   Die beiden etwas anderen Engel Yesod und Jeliel haben es im ersten Teil mit einem vom Weg abgekommenen Pfarrer zu tun. Durch einen tragischen Unfall wird der weibliche Engel Omaelle geboren. Doch der Pfarrer beschwört, durch kleine Teufelchen angestachelt, den Höllenfürsten Azazael. Ob die drei Engel das nochmal in den Griff bekommen?   Im zweiten Teil sind die drei nach Notre Dame verbannten Engel erst einmal mit Teufelchen bekämpfen beschäftigt. Durch gute Führung werden sie jedoch an ein Pensionat für Kinder versetzt. Dort müssen sie teuflische Taten aufdecken und verhindern.   Teil drei war der lustigste für mich. Yesod mutierte zum Teufelchen und folgte Blanche in die Hölle. Jeliel und Om jedoch wollen ihn retten und schafften tatsächlich das unfassbare ….   Die drei Geschichten versprachen lockere und lustige Unterhaltung in tollen Bildern, was sie auch gehalten haben.