Diether Krywalski Knaurs Lexikon der Weltliteratur

Inhaltsangabe zu „Knaurs Lexikon der Weltliteratur“ von Diether Krywalski

Knaurs Lexikon der Weltliteratur stellt in knapper und übersichtlicher Form die bedeutendsten Autoren der Weltliteratur mit besonderer Berücksichtigung der zeitgenössischen Schriftsteller vor. Dabei wurde vor allem Wert darauf gelegt, daß die wichtigsten Schriften und Zeugnisse der Autoren in ihrem literatur- und geistesgeschichtlichen Zusammenhang gesehen werden. Mit seinen 5.000 Biographien wendet sich das Lexikon an die breite Öffentlichkeit aller Leser und Bücherfreunde.§In einem ebenfalls alphatbetisch angeordneten Anhang werden die wichtigsten literarischen Fachbegriffe erläutert. Eine abschließende knappe Bibliographie ermöglicht dem Benützer die selbständige Auseinandersetzung mit weiterführenden Fragen.§ (Quelle:'Fester Einband/01.12.1999')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis