Diether Krywalski Knaurs Lexikon der Weltliteratur

Inhaltsangabe zu „Knaurs Lexikon der Weltliteratur“ von Diether Krywalski

Knaurs Lexikon der Weltliteratur stellt in knapper und übersichtlicher Form die bedeutendsten Autoren der Weltliteratur mit besonderer Berücksichtigung der zeitgenössischen Schriftsteller vor. Dabei wurde vor allem Wert darauf gelegt, daß die wichtigsten Schriften und Zeugnisse der Autoren in ihrem literatur- und geistesgeschichtlichen Zusammenhang gesehen werden. Mit seinen 5.000 Biographien wendet sich das Lexikon an die breite Öffentlichkeit aller Leser und Bücherfreunde.§In einem ebenfalls alphatbetisch angeordneten Anhang werden die wichtigsten literarischen Fachbegriffe erläutert. Eine abschließende knappe Bibliographie ermöglicht dem Benützer die selbständige Auseinandersetzung mit weiterführenden Fragen.§ (Quelle:'Fester Einband/01.12.1999')

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!