Deutsch

Deutsch

Inhaltsangabe zu "Deutsch"

Die Grammatischen Fachausdrücke Deutsch sind lehrbuchunabhängige Lern- und Nachschlagewerke und enthalten alle wichtigen grammatischen Fachausdrücke mit ihren Erklärungen und Beispielen.§Alle Fachausdrücke sind alphabetisch und nach ihrer deutschen bzw. fremdsprachlichen Bezeichnung geordnet. Zu jedem fremdsprachlichen Fachausdruck ist der entsprechende lateinische Fachausdruck und, nicht zu vergessen, die entsprechende deutsche Bezeichnung (z.B. Tunwort, Wiewort) angegeben. §Jeder Erklärung sind die passenden deutschen bzw. englischen, französischen, spanischen oder italienischen Beispielsätze gegenübergestellt. Die Anwendung des Fachausdrucks wird damit nachvollziehbar.§Neben den fremdsprachlichen Fachausdrücken sind zusätzlich alle lateinischen Fachausdrücke und alle deutschen Bezeichnungen im Index aufgeführt.

Verlag:dnf-Verlag Das Neue Fachbuch