Dietlof Reiche Freddy, Ein wildes Hamsterleben

Inhaltsangabe zu „Freddy, Ein wildes Hamsterleben“ von Dietlof Reiche

Freddy ist einerseits ein ganz normaler Goldhamster: reinlich, eigensinnig und meistens hungrig. Andererseits fällt schon im Sippenkäfig in der Zoohandlung auf, dass Freddy etwas Besonderes sein muss. Er hält sich aus den Raufereien der Junghamster heraus und kann auch dem allseits beliebten Laufrad nichts abgewinnen. Freddy macht sich lieber Gedanken. Über das Hamsterleben im Allgemeinen und sein eigenes im Besonderen. Und seine Stunde schlägt, als er nach mancherlei Umwegen bei Master John mit den vielen Büchern landet. Dort muss er zwar zweisingende Meerschweinchen und den eingebildeten Kater William ertragen, aber er lernt auch, was kein Mensch für möglich gehalten hätte: Schreiben. Am Computer nämlich, dem ersten Hamsterpfoten-tauglichen Schreibwerkzeug, das wir kennen.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf