Dietlof Reiche Keltenfeuer

Inhaltsangabe zu „Keltenfeuer“ von Dietlof Reiche

Einbruch des Unerklärlichen in eine alltägliche Welt: Kathrin und Léon begegnen zwei keltischen Jugendlichen.

Seit Urzeiten gibt es diese kreisrunden Hügel auf der Wiese hinter dem Beckmann-Hof, und nie hat ihn jemand für etwas Besonderes gehalten. Doch plötzlich interessieren sich Archäologen dafür. Und kriminelle Grabräuber, wie ein Spezialist der Kripo vermutet. Von all dem ahnt Kahtrin, die 13-jährige Tochter der Beckmanns, nichts, als ihr oben auf dem Hügel ein altertümlich gekleidetes Mädchen erscheint. Leon, der Sohn der Archäologin, die als vermeintliche Urlauberin bei Beckmanns logiert, weiß mehr. Aber an die Erscheinung mag er nicht glauben – bis ihm am selben Ort ein junger Krieger gegenübersteht. Leon kennt sich aus: So haben Kelten ausgesehen. Der Hügel hütet ein Geheimnis.

Ein gefährliches Geheimnis, das spüren Kahtrin und Leon. Aber wie sollen sie es den erwachsenen erklären, die auf bedeutende Ausgrabungen, womöglich einen Schatz und einen archäologischen Freizeitpark spekulieren? Bald zeigt sich, die beiden haben keine Wahl: Sie müssen sich selbst in Gefahr begeben, um die leichtfertigen Erwachsenen zu retten.

Ein schönes Buch für Kinder/Jugendliche ab 12 Jahren.

— SaTe

Stöbern in Jugendbücher

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starke Geschichte,welche mich zu Tränen gerührt hat.

Ecochi

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

JuliaAndMyself

Constellation - Gegen alle Sterne

Gute Story, blasse Charaktere.

Sylinchen

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

ConnyKathsBooks

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Schade, für meinen Geschmack zu oberflächlich und zu viele Wiederholungen. Ich hatte mehr erwartet.

DeansImpala

• Rezension zu "Keltenfeuer" von Dietlof Reiche

Keltenfeuer

JuliaO

03. August 2008 um 19:43

Naja - Man kann es lesen, man kann es aber auch lassen. Mich hat es nicht wirklich gefesselt... Es ist zwar nicht "schlecht" aber was besonderes ist es nun wirklich auch nicht...

• Rezension zu "Keltenfeuer" von Dietlof Reiche

Keltenfeuer

Henriette

13. November 2007 um 10:10

Als ich die Beschreibung des Buches gelesen hatte, dachte ich mir, ja, das Buch hört sich interessant an. Ich begann zu lesen und stellte fest, der Schreibstil ist aber sehr kind-/jugendgerecht. Tja, was soll ich sagen: Es ist ein Buch ab 12 Jahre. Und das kann ich nur bestätigen, aber es ebenso erwachsenengeeignet. Thematisch fällt es in den Fantasy-Bereich. Es ist aber so gestaltet, das auch historische Aspekte mit einbezogen worden. Die Protagonisten sind zwei Jugendliche, gut dargestellt. Die Geschichte war für mich vorhersehrbar, die Spannung hielt sich in Grenzen. Fazit: Das Buch hat mir gut gefallen.