Subtiler Quark

Cover des Buches Subtiler Quark (ISBN:9783965210028)

Inhaltsangabe zu "Subtiler Quark"

Diese Sammlung - die 3. einer mittlerweile 42-bändigen Serie - enthält rd. 800 Aphorismen aus den Jahren 1997 bis 2000 - Sprüche in „Haiku“-Gewand, also 17-Silb´ner, wie sie in Japan - wenngleich nicht nur dort - „geklopft“ werden. Hier drei Kostproben, die freilich nur andeutungsweise zeigen, wie sich Freude und Frust, Tod und Teufel politisch, erotisch und sonst-wie eigentümlich geäußert haben:
Dank Johann Gutenberg / lügt die gebildete Menschheit / wie gedruckt. // Sofort-Maßnahme / künftig bei Herzinfarkt: / ein Kosten-Voranschlag. // Was wir so schlucken, / macht uns für Kannibalen / schlicht ungenießbar.

Verlag:EDITION digital
Erscheinungsdatum:01.11.2018