Dietmar Bittrich Das Gummibärchen-Orakel

Inhaltsangabe zu „Das Gummibärchen-Orakel“ von Dietmar Bittrich

Kaufen Sie eine Tüte Gummibärchen! Ziehen Sie mit geschlossenen Augen fünf Bärchen. Und öffnen Sie die Augen. Sie sehen fünf Bärchen in verschiedenen Farben. Nun schlagen Sie nach, was Ihre Farbkombination bedeutet. Jetzt wissen Sie alles über Ihre Zukunft. Genau 126 Kombinationen sind möglich. Jede einzelne wird in diesem Buch gedeutet, selbstverständlich auf originelle, geistreiche, witzige Art. Absolut zuverlässig.

Netter Partygag

— Binchen80

Anfangs ganz lustig, wird aber schnell langweilig, wenn man's zu häufig in kurzer Zeit macht.

— Anjumon

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27

• Alt, aber gut.

KatiRose

20. September 2016 um 12:32

• Es funktioniert

02. March 2014 um 08:34

Bei diesem Buch handelt es sich nicht um eins was man von Seite 1 bis zum Ende liest. Ich habe es mit Kollegen ausprobiert und die haben sich bei der Deutung ihrer gezogenen Gummibärchen wiedererkannt. Mit kurzen Worten. Einfach Lustig. Gruß Euer Dr. TOMbstone

Luxus Lazarz

30. July 2009 um 17:13

Dieses Buch ist einfach köstlich. Natürlich lässt es sich am effizientesten mit einer Tüte Gummibärchen nutzen, doch es geht auch ohne. Wenn sich der Lesende offen auf die angebotenen Offerten einlässt, kann er Dinge über sich selbst erfahren, die ihn zum Staunen bringen. Auch ist das Buch bestens als Motivator geeignet, wenn die Dinge mal nicht ganz so reibungslos im eigenen Leben laufen. Das Lachen beim Lesen und spielen mit den Gummibärchen überwiegt, und der Rest ist Stille - in der Erkenntnisse im Menschen darüber reifen und wachsen können, was sich so an Fähig- und Möglichkeiten in ihm selbst verbirgt.

Camposolensis

23. June 2008 um 20:19

Das Orakel von Delphi mag berühmter sein, die Prophezeihungen von Nostradamus mögen geheimnisvoller sein, Horoskope mögen weiter verbreitet sein - das geschmackvollste Orakel ist auf jeden Fall das Gummibärchen-Orakel. Ein Buch, das man nicht durchlesen kann, sondern durch das man sich Gummibärchen essend hindurchorakeln sollte.

Wortlos

18. July 2007 um 23:37

Manchmal schon etwas zu abenteuerliche Schlüsse auf die Prsönlichkeit/Zukunft des Betroffenen aufgrunf von eingefärbter Gelantine.