Cover des Buches Das Weihnachtshasser-Buch (ISBN: 9783499620720)
Coco206s avatar
Rezension zu Das Weihnachtshasser-Buch von Dietmar Bittrich

Rezension zu "Das Weihnachtshasser-Buch" von Dietmar Bittrich

von Coco206 vor 15 Jahren

Coco206s avatar
Coco206vor 15 Jahren
Wunderbar! Das perfekte Büchlein für alle, die Weihnachten eher mit Schrecken als mit Freude entgegensehen und weder für die Familienfeiern, noch die weihnachtliche Deko etwas übrig haben. Für die vier Adventswochen und Heiligabend gibt es alternative Dekotipps, Gedichte und Geschichten der etwas anderen Art und Überlebensformeln für diese heilige Zeit. Mit viel Humor und oft auch Zynismus beschert uns Dietmar Bittrich das Anti-Weihnachts-Programm. Für mich, die nichts von dem ganzen Dekokram, weihnachtlichsein und dem Konsum rund um Weihnachten etwas anfangen kann, ist es ideal! Daher von mir fünf Sterne! Nur sollte man dieses Buch nicht lesen, wenn man allzu zart besaitet oder zu religiös ist, um den Glauben mit einem Augenzwinkern betrachten zu können.