Dietmar Bittrich Der kleine Taschenbösewicht

Inhaltsangabe zu „Der kleine Taschenbösewicht“ von Dietmar Bittrich

Hinterlistige Komplimente, boshafte Sprüche, durchtriebene Weisheiten und frecher Rat: Der kleine Taschenbösewicht bietet Soforthilfe für alle unwillkommenen Lebenslagen, von der Begegnung im Treppenhaus über den runden Geburtstag und den Handschlag mit dem Bundespräsidenten bis zum Grabspruch.

Stöbern in Humor

Die Königin von Lankwitz

Der beste Berlin-Roman seit "Herr Lehmann"!

berlinerbaer

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

isabellepf

Manche mögen's steil

Wie immer ein super Schreibstil und eine super Story - 5 Sterne für Ellen Berg!

Jinscha

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel

It’s teatime, my dear!

mayala

• Kleine Bosheiten

Der kleine Taschenbösewicht

Kleine8310

23. October 2014 um 01:24

"Der kleine Taschen Bösewicht - Gemeinheiten für alle Lebenslagen" von Dietmar Bittrich hat mich gleich durch diesen coolen Titel neugierig gemacht. Ich bin selber nicht gemein, aber ich mag teilweise einen etwas schwarzen Humor haben;-) Daher und da ich dann auch meinem besten Freund Kontra geben kann, war das Buch ein Muss.    Schon das Inhaltsverzeichnis hat mich neugierig gemacht, denn "Freunde grillen", "Nervtötern gratulieren" oder auch "Einladungen überstehen" fand ich schöne Bezeichnungen, die mich zum schmunzeln brachten.    Zudem bietet dieses kleine Büchlein aber noch mehr zum Beispiel die Kapitel "7 Fragen, die zuverlässig, die Laune senken". Die sind teilweise schon sehr böse und nur etwas für Hartgesottene. Was ich an diesem Buch am allerbesten finde sind die Kapitel "Einmal im Leben sollte jeder...", da habe ich unglaublich viel gelacht. Deshalb muss ich euch da auch ein, zwei Beispiele nennen. (Aber dran denken Leute, schwarzer Humor ist manchmal ein bisschen makaber).   "Einmal im Leben sollte jeder...  - In der Bahn die Stimme erheben und klar und deutlich sagen: Ich bin euch von Gott gesandt. ( S. 53 ) - Einen Tag lang mit Wanderschuhen, Rucksack und Pilgerstab durchs Outlet-Center wandern. ( S. 38 ) " Ein Buch zum Lachen, aber nur wenn man schwarzem Humor und Satire etwas abgewinnen kann. Ich finde es größtenteils super!