Cover des Buches Der kleine Taschenbösewicht (ISBN: 9783423348201)
Kleine8310s avatar
Rezension zu Der kleine Taschenbösewicht von Dietmar Bittrich

Kleine Bosheiten

von Kleine8310 vor 10 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 10 Jahren

"Der kleine Taschen Bösewicht - Gemeinheiten für alle Lebenslagen" von Dietmar Bittrich hat mich gleich durch diesen coolen Titel neugierig gemacht. Ich bin selber nicht gemein, aber ich mag teilweise einen etwas schwarzen Humor haben;-) Daher und da ich dann auch meinem besten Freund Kontra geben kann, war das Buch ein Muss.

Schon das Inhaltsverzeichnis hat mich neugierig gemacht, denn "Freunde grillen", "Nervtötern gratulieren" oder auch "Einladungen überstehen" fand ich schöne Bezeichnungen, die mich zum schmunzeln brachten.

Zudem bietet dieses kleine Büchlein aber noch mehr zum Beispiel die Kapitel "7 Fragen, die zuverlässig, die Laune senken". Die sind teilweise schon sehr böse und nur etwas für Hartgesottene. Was ich an diesem Buch am allerbesten finde sind die Kapitel "Einmal im Leben sollte jeder...", da habe ich unglaublich viel gelacht. Deshalb muss ich euch da auch ein, zwei Beispiele nennen. (Aber dran denken Leute, schwarzer Humor ist manchmal ein bisschen makaber).

"Einmal im Leben sollte jeder...

- In der Bahn die Stimme erheben und klar und deutlich sagen: Ich bin euch von Gott gesandt. ( S. 53 )

- Einen Tag lang mit Wanderschuhen, Rucksack und Pilgerstab durchs Outlet-Center wandern. ( S. 38 ) "

Ein Buch zum Lachen, aber nur wenn man schwarzem Humor und Satire etwas abgewinnen kann. Ich finde es größtenteils super!