Dietmar Bittrich Einschlafbuch für Hochbegabte

Inhaltsangabe zu „Einschlafbuch für Hochbegabte“ von Dietmar Bittrich

»Wer originelle Einfälle haben will, muss gut schlafen«, wusste Pablo Picasso. Gewöhnliche Bürger behelfen sich mit Schäfchenzählen, Fernsehen oder Baldrian. Von Schlaflosigkeit heimgesuchte Hochbegabte ersinnen originellere Rezepte. Bleisoldaten ordnen (Friedrich der Große), Perlen aufreihen (Maria Montessori), koreanische Schriftzeichen betrachten (Woody Allen), Mantren summen (Dalai Lama). Dietmar Bittrich schildert die wachen Nächte der Genies und ihre genialen Einschlaftricks.

Leichte, interessante Lektüre für zwischendurch mit vielen kuriosen, aber auch praktikablen Einschlaftipps großer Persönlichkeiten.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Comic

Zwei Espresso

Kurzweilige Geschichte über DAS Lebenselexier schlechthin.. ^^

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

• Rezension zu "Einschlafbuch für Hochbegabte: Von Genies für Genies" von Dietmar Bittrich

Einschlafbuch für Hochbegabte

SomeBody

07. February 2013 um 21:50

Das „Einschlafbuch für Hochbegabte“ ist ein durchaus nettes Buch und eignet sich sicher als kleine Aufmerksamkeit für (Zuviel-)Denker. Kleine Anekdoten zum Thema Schlaflosigkeit gespickt mit den (un-)möglichsten Einschlafhilfen bekannter Persönlichkeiten aus Vergangenheit und Gegenwart, wiegen den Leser vielleicht nicht zwingend in den Schlaf, sind aber dennoch recht unterhaltsam. Fazit: nette Unterhaltung dank der Schlafprobleme anderer :)